Publikumsstimmen

März 2018

Sehr poetisch, sehr musikalisch und vor allem absolut authentisch. Vielen Dank.

Ein reizender Abend, der mich zum Nachdenken gebracht hat über mich, meine Frau, unser Leben und Dich.
Du hast meine Erwartungen voll erfüllt. Poetisch, sensitiv, ohne Schnörkel.
Komm wieder mit Deinen alten Männern.

Ziemlich fein! Musste ein Tränchen verdrücken bei der alten Dame… Hat mich berührt. Du bist schon ziemlich toll.
Janina

Du bist super. Danke für den schönen Abend.

Hat mir gut gefallen. War auch lustig und zum Nachdenken. Weiter so!

Februar 2018

Du machst genau das, was die Leute nicht erwarten, aber brauchen und triffst genau das, was sie im Herzen bewegt. Du sprichst „gesellschaftliche Tabu-Themen“ an die unter die Haut gehen. Ich glaube im ersten Moment denkt jeder „wofür hat die olle Lübke diesen Text denn nur geschrieben“ (Zitat Liese-Lotte Lübke, „Nur aus Höflichkeit“). Aber das bei allen Texten. Und dabei merken die meisten erst danach, dass er eigentlich für einen selbst geschrieben ist. Tiefgründige Texte, tolle Stimme, toller Roter Faden (man hatte irgendwie nie das Gefühl du springst in den Themen sondern es war eine große Geschichte die du erzählt hast) und es hat sich absolut nicht langgezogen. Ich finde es super und bewundere deinen Mut, dass du dich gegen die „breite Masse“ der Kabarettisten stellst und nicht einen auf Komiker, sondern dein Ding machst, dir selbst treu bleibst und das auf die Bühne bringst was dir wichtig ist.
Ich denke, dass die Themen, die du ansprichst, genau die Themen sind, die ALLE Menschen betreffen und auch jeden bewegen würden.
Mach weiter wie du es bisher gemacht hast, denn das passt zu dir. Genau dieser Mut und das du über all diese Dinge so offen sprichst machen dich (auch wenn wir uns gar nicht kennen) zu einer starken Persönlichkeit finde ich.
Sven

Wurde bestens unterhalten. Danke, dass es kein übliches Politprogramm gab, sondern Themen des Lebens.
Hatten viel Freude. Und Hut ab: Super musikalisch frisch und auf den Punkt. Danke.
B.

Es war sehr schön, dass es „nicht“ lustig war.
Julia

Spontan hergekommen, viel gelacht und über sich selbst nachgedacht – freue mich schon auf die CD.
Marie

Einfrach grandios! Heut Abend sind meine Tante und ich hierher zu Dir gekommen, es war herrlich. Ich konnte mich viel wiederfinden und wünsche Dir auf Deinem Weg alles Gute, ganz viel Kraft und Stärke. Danke, dass wir daran teilnehmen durften!
Siegrid & Anne

Verehrte Frau Lübke!
Erlauben Sie mir zu Ihrem Auftritt in Quakenbrück etwas zu bemerken.
Ich wurde von einigen „auch Besuchern“ der Theaterwerkstatt fragend angesprochen: Na, wie hat es dir denn gefallen? War ja stellenweise sehr ernst, aber die Leistung im Vortrages war gut. Dazu meine ganz persönliche Meinung: Der gesamte Vortrag war ja nicht als „Lachkabarett“ gedacht.
Wer das nach den von Ihnen vorgetragenen Texten nicht begriffen hatte, war sicher am falschen Ort.
Ich bin allerdings auch mit anderen Vorstellungen in die Veranstaltung gegangen, ABER !!! Ich war positiv überrascht, über all das, was Sie in den Texten ansprachen, und damit zum Nachdenken anregten. Selten hat ein so unterhaltsam dargebrachter, tiefgründiger Text, der den oft verdrängten täglichen Erlebnissen voll entsprach, so nachhaltige Wirkung bei mir hinterlassen. Nicht nur ernst, aber immer den vielfach verdrängten Tatsachen entsprechend, war es ein „brillantes“ Programm. Ich möchte mich dafür bei Ihnen herzlich bedanken. Bitte stecken Sie niemals Ihren „Kopf in den Sand“ und verfolgen Sie weiterhin immer „Ihren Weg“. Es ist der richtige. Weiterhin viel Erfolg!
Mit lieben, dankbaren Grüßen
Volkhard

Lübke verstand es, das Publikum mitzunehmen und durch Aktionen einzubinden. Bravo, ein kurzweiliger Abend.
Hans

Januar 2018

Neben meiner Aufmerksamkeit haben Sie nun auch mein Herz gewonnen.
Ich wünsche mir mehr Menschen wie Sie.

Liebe Liesel, die Kunst ist dazu da den Staub des Alltags von der Seele zu waschen. Danke für diesen Kunstvollen Abend.
Hildegard

Danke für Deinen Witz, Charme und ein bisschen Therapie. Weiter so.
Kerstin

Ich ziehe meinen Hut vor Ihnen, Sie sind exakt dreißig Jahre jünger als ich und haben sehr viel Lebenserfahrung, Witz und Humor. Ich nehme einige Gedanken und Impulse des Abends mit in mein Leben. Danke für diesen bereichernden Abend.
Susanne

Heut Abend wollte ich eigentlich nur einen guten Freund besuchen. Ich bin in der letzten Reihe gesessen und war überrascht, mit wie viel Energie und Freude Du die Zuschauer unterhältst. Bist bezaubernd. Der Abend war für mich sehr schön, weil ich im Moment unter Liebeskummer leide. Vielen Dank. Mach weiter so. Schöne Texte.
Herzlichst, Maria

Dezember 2017

Du hast mich ganz schön beeindruckt mit Deinem Vortrag und Deinem leicht irren Charme.
Matthias

Das Beste, was der Künstler gibt, ist Abglanz dessen, was er liebt (Ernst Eckstein). Sie lieben die Menschen und schenken ihnen Wahreit. Menschliche Schwächen werden dem Publikum nicht um die Ohren gehauen, sondern vielmehr hingehalten wie ein bequemer Mantel, in den es hinenschlüpfen kann. Die Platte kann nur gut werden.

Danke, Liese-Lotte. Ich gehe – freudevoll, nachdenklich, berührt, erfüllt nach Hause.
Ursula

Danke für den spritzigen, nachdenklich machenden, berühenden Abend.

Es war ein schöner, zum Nachdenken anregender und lyrischer Abend. Hat uns gut gefallen.
Ute & Birgit

November 2017

Es kam das Gefühl auf, dass Du meine Gedanken lesen kannst und ich habe mich in der Menge des Publikums von Dir „gesehen“ gefühlt – ein wundervoller Abend voller Inspiration. Danke.
Carola

Du hast mir an ganz vielen Stellen aus der Seele gesprochen und Deine selbstbewusste, frische Art – einfach herrlich.
Sylvia

Ich habe die Karte geschenkt bekommen und bin sehr dankbar dafür!
Es hat viel Spaß gemacht, war berührend und ich nehme einige Denkanstöße mit nach Hause.
Anne

War das ein schöner Abend, ich habe Deine Ehrlichkeit und Tiefe sehr genossen!
Ganz großes Kompliment, Du machst das richtig gut.
Carsten

Danke für all das Interaktive!
Alex & Jojo

Vielen Dank für diesen schönen und unterhaltsamen Abend. Es hat echt viel Spaß gemacht.
Andreas & Ariane

Du warst großartig. Gesang, Klavier, Texte, wow.
Malte

Oktober 2017

Ganz ehrlich – hätte ich vorab nicht erwartet. Auch in meinem Alter von 67 Jahren noch einiges dazugelernt.
Weiter so, da erwarten uns noch viele tolle Vorstellungen.
Hartmut

Danke für den schönen Abend, der mir auch mal wieder den Spiegel vorgehalten hat.
Toll, dass so eine junge Frau so viel Lebensweisheit hat. Ich komme wieder.
Elke

Ein sehr berührendes Lied über die alte Dame Depression. Auch sonst toll. Ich hoffe Du kommst wieder mit neuem Programm.
Maria

Herzlichen Dank für die alte Dame.
Romana

Es war nicht das, was ich mir vorgestellt hatte, aber Du hast mein Herz berührt.
Anne

August 2017

Liese-Lotte Lübke kann man weiterempfehlen, sowohl aufgrund ihres Programms, als auch wegen ihrer Standfestigkeit.
Heidi und Peter

Juli 2017

So erfrischend ehrlich und offen – ich nehme ganz viel für mich mit. Danke für den „Spiegel“.
Barbara

Vielen Dank für einen sehr unterhaltsamen Abend. Wer nicht hat was er will, muss wollen was er hat.
Ihr Programm hat mich berührt – werde bestimmt wiederkommen.

Juni 2017

Du mit Deiner alten Dame hast mich komplett abgeholt, so dass ich wieder liebevoller mit mir und „meiner alten Dame“ am Fenster sitzen kann. Danke Dir.

Ich fand Ihren Beitrag, ohne Höflichkeit, hervorragend!

Du bist klasse, es war wunderbar!

Ein erfrischend anderer Theaterabend.

Mai 2017

„Die alte Frau“ hat mich genommen, auf eine kleine Reise mitgenommen und glücklicher wieder abgesetzt.
Danke dafür.
Nick

Vielen Dank für die geistige Anregung.
Friethjof

Super, es hat genau den wunden Punkt bei mir getroffen. Weiter so.
Corina

Genau ins Schwarze getroffen! Super Show, bis im November.
Julie

Vielen Dank! Ich habe mich sehr angesprochen / berührt gefühlt!
S.

April 2017

Besonders, aus der Masse herausstechend, individuell, berührend, Ambivalenz von Melodie und Text, weckend, mahnend, leitend… ertappend.
Michael

Vielen lieben Dank für diesen schönen Abend. Ich komme gern noch mal wieder.
Irmi Polz

Wir sind völlig ohne eine besondere Erwartung gekommen und sind sehr positiv überrascht was und wie Sie diesen Abend gestaltet haben. Wir kommen gern wieder, denn so lebensnah haben wir bisher wenige Vorträge gehört. Danke.
Eva Maria

Februar 2017

Der Abend mit Deinen Gedanken und Deiner Art sie zum besten zu geben hat mich tief beeindruckt. Nicht nur hat mich überrascht, wie Du Dir Gedanken über das Leben machst – in Deinem jungen Alter – sondern auch die Bekenntniss eine „alte Dame“ zu haben. Ich hatte Mühe die Fassung zu wahren, weil ich die geliche „alte Dame“ am Hals habe.Eins habe ich heute mitgenommen; mich mit ihr anzufreunden, um ruhig zu werden. Vielen Dank dafür.
Gadana (62 Jahre)

Ich bin angereist, um Dich nach fast drei Jahren wieder zu erleben. Du bist großartig, stark, so wie damals, ich freue mich für Dich. Deine Intensität berührt mich.
Herzlich, Friederike

Das war ein bärenstarkes Programm. Vielschichtig war es und vor allem authentisch. Und ich fühle mich permanent an das Leitwort unseres Zentrums erinnert, das mit Deinem Programm wunderbar korresponiert:
„Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und niemand ginge, um zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge“  (Kurt Marti). Lieben Dank von ganzem Herzen.
Wilfried

Es war so toll Sie kennenzulernen. Sie sind wirklich eine kluge, mutmachende Frau. Danke.
Maria Treuther

Vielen Dank für den anrührenden Abend, der mir Mut macht.
Katharina

Jetzt mal ohne Höflicheit – welche Kabarettfrau soll da mithalten?
Christoph

Es war und ist die absolut richtige Entscheidung gewesen, dass sie das tun, was Sie tun! Sie haben heute sicherlich vielen Menschen einiges zum Nachdenken mit auf den Weg und ins Leben gegeben. Vielen lieben Dank für den heutigen Abend und machen Sie bitte, bitte weiter so!
Venna Weber

November 2016

Fürchten Sie sich nicht vor dem Älterwerden – Mit Ihrer Einstellung von Ehrlichkeit und Freiheit weiten sich die Räume.
Das unvernünftige „Bärlein“ (71 Jahre alt)

Wunderbar, nicht platt, wie heute so oft. Tiefsinnig und stark zum Nachdenken anregend. Weiter so und viel Erfolg.

Sie haben es auf den Punkt gebracht: Heutzutage soll man nur noch funktionieren, sprich, man hat nur Arbeit und Geld verdienen im Kopf. Dies ist zwar nötig, aber nicht alles im Leben. Man vergisst das Wesentliche: Familie, Gesundheit, Freunde und auch die Freude. Sie haben uns dazu bewegt über unseren Sinn des Lebens neu nachzudenken und wir versuchen das ein oder andere von Ihren Texten zu beherzigen.
Herzlich, Kosta und Antje, Ursula und Franz, Helga und Ilse

Oktober 2016

Schön, dass es Dich und Dein Programm gibt. „ToDo“ hab ich zufällig im Fernsehen gesehen. Den Programmtag heute zufällig gestern in der Zeitung gelesen und dann spontan hergekommen. Hat sich voll gelohnt. Weiter viel Erfolg, ich will unbedingt mehr, oder alles wieder von Dir hören.
Dorothea

Als ich heute Abend hier her kam, war ich sehr verspannt und sogar vielleicht schlecht gelaunt. Durch Deine Texte ging mir ein Licht auf. Mit guter Laune verlasse ich diesen Saal.
Nadja

In Deinen jungen Jahren hast Du es richtig erkannt. Höflichkeit ist eine Zierde, aber es geht auch ohne ihr.

August 2016

Der Abend war eine Bereicherung und die Stimme sagenhaft. Daumen hoch und weiter so.
Bettina.

Wir waren sehr beeindruckt von der Tiefsinnigkeit einer immerhin erst 27-jährigen, jungen Frau. Auch musikalisch sehr überzeugend. Vielen Dank.
Heide und Wilhelm

Mai 2016

Ein gelungener Abend! Tolle Stimme, tolle Rhythmen am Klavier, super. Und trotzdem nachdenklich und schon ganz schön weise.
Monika

Januar 2016

Grandios. Bitte weiter gegen den Strich bürsten.
Lisa

Die Texte waren bewundernswert. Toll und mutig. Vielen Dank.
Katrin

Ich hatte mit 26 nicht so viel Tiefgang. Respekt.
Kerstin

Oktober 2015

Ihre Lieder haben mich teilweise zu Tränen gerührt, bin gerade in einer schwierigen Lebenssituation und sehr ergriffen davon, dass ein so junger Mensch wie Sie so große Lebenserfahrung hat und mir so viel zu sagen hat.
Vielen Dank für den schönen, einzigartigen Abend.
Beate

Meine Liebe Liese, du warst heute (wiedermal) richtig „cool“ – ich bin sehr stolz auf Dich! und sehr gespannt, wie es weitergeht. Auf jeden Fall freue ich mich auf alles, was kommt!
Deine Mama

September 2015

Ihr Programm ist wirklich einzigartig und hebt sich ab von anderen. Ihre gefühlvolle Stimme, die Texte und das Klavierspiel haben uns sehr gefallen.
H. + K.

Hochachtung vor den Texten und vor allem der Vertonung. Was mir besonders gefallen hat: die Ehrlichkeit und Frische.
Simone

Vielen Dank. Ein super Abend mit tiefem Hintersinn und bei allem (manchmal auch schwarzen) Humor, blitze immer wieder viel Sensibilität und Verletzlichkeit durch.
Fritz

Deine Präsenz ist klasse! Deine Texte dringen tief ins Herz. Danke für den bereichernden Abend.
Andrea

Danke für einen schönen, unterhaltsamen, witzigen Abend – und sehr kurzweilig. Eine schöne „Wohnzimmer-Atmosphäre“.

August 2015

Ein musikalisch wie sprachlich bemerkenswert reifes Programm.
P.

Danke. Du bist eine selbstbewusste, kritische Powerfrau mit einem exzellenten Blick nach innen.
Klaus

Sehr originell, witzig und vor allem aufrichtig. Vielen Dank und weiter so.
Barbara

Ehrliches, klares Musikkabarett. Toll, weiter so!

Juni 2015

Dein „ToDo“ ist großartig, das sollte man sich jeden Sonntag Abend zum Wochenstart vor Augen führen.
Sonja

April 2015

Es hat Spaß gemacht Dich auf der Bühne zu erleben, authentisch, erfrischend, lebendig, frech mit Tiefgang und Gänsehaut, berührend und humorvoll leicht. Ja bleib so und bleib bloß nicht so.
Herzlich, Thomas

 

Weitere und die handschriftlichen Originale dieser Publikumsstimmen sind hier zu finden.